Taping gegen Falten?

Kommen Sie lieber zu uns

In den 80er Jahren war das Taping schon mal aktuell. Jetzt ist es wieder da. Alle Zeitschriften berichten darüber. Über Nacht wird das Gesicht an den Falten getapt, in der Hoffnung, dass dann die Falten weggehen, oder zumindest reduziert sind. Das wirkt auch in der Nacht, aber morgens ist die Falte wieder da.....

Die Falten im Gesicht entstehen nämlich durch verschieden Faktoren: Mimik. Da wo man einen Muskel bewegt, entsteht auch ein Falte. Bei der jugendlichen Haut ist genug Elastizität vorhanden, dass sich die Falte wieder zurückbildet. Im Alter geht diese Elastizität verloren. Rauchen und direkte UV-Strahlung beschleunigen diesen Verlust auch noch. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Elastizität zurückzubringen. Eine gute Feuchtigkeitscreme, kann schon etwas Milderung herbeiführen, aber letztlich helfen nur plastische Verfahren: Mit Botox kann man die Mimik an der Zornesfalte, Stirn und an der Marionettenfalte reduzieren, dadurch reduziert sich auch die Faltenbildung. Mit etwas Hyaloronsäure kann man die Unterhaut wieder etwas auffüllen, und mit plastisch chirurgischen Liftings am Auge und Gesicht bekommt man die überschüssige Haut weg. Ein Facelift gibt einem die Wangen und die Kieferlinie zurück, die man vor der Alterung hatte, ein Halslift strafft den Überschuss am Hals.

Lassen Sie sich bei uns beraten. Wir sind Spezialisten für das Gesicht. Unser Ziel ist immer ästhetische Natürlichkeit.

Zurück