Facelift – auf die Details kommt es an

Bei einem guten Facelift muss man die Details beachten. Natürlich muss man anatomisch genau in der richtigen Schicht straffen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Aber genauso wichtig ist es, die Haut im Gesicht wieder so zu vernähen, dass das Facelift natürlich aussieht und nicht „operiert“. Leider gibt es immer wieder schlechte Beispiele in den Medien, bei denen das Facelift nicht natürlich, sondern sichtbar „operiert“ und „verzogen“ aussieht.

Hier ein Beispiel einer woanders operierten Patientin, die bei uns eine Korrektur vornehmen lassen musste. Was ist alles falsch gelaufen: Die Narbe an der Schläfe ist zu sichtbar und die Haarlinie verzogen (oberer Pfeil). Der mittlere Pfeil zeigt, dass der Knorpel vor dem Ohr (der sog. Tragus) einfach weggestrafft wurde. Er fehlt nach der Operation schlicht. Der untere Pfeil zeigt, dass das Ohrläppchen komplett nach unten verzogen wurde, da zu viel Spannung auf die Haut gebracht wurde. Die Korrektur eines schlecht durchgeführten Facelifts ist extrem schwierig und anspruchsvoll.

Ein gutes Facelift ist die beste Methode, wieder frischer auszusehen. Nur ein gutes Facelift kann die Zeichen des Alters beseitigen und das Gesicht wieder frisch aussehen lassen. Das schaffen keine Fadenlifts, Filler oder Cremes. Ein Facelift sollte von einem plastischen Chirurgen operiert werden, der das häufig macht und sich damit auskennt. Lassen sie sich bei uns beraten. Wir operieren mit Liebe zum Detail.

Zurück